Chambermusic Langenberg

Ein vormals sakraler Raum, architektonisches Kleinod und in einem bergischen Städtchen gelegen, dessen kulturelle Aufnahmefähigkeiten immer wieder in Erstaunen versetzen.

Die Rede ist von Velbert-Langenberg und der dort liegenden Neue Kirche, vor kurzem nach umfangreicher Restaurierung als Event Kirche fertiggestellt.

Nicht nur ihre einzigartige Atmosphäre sondern auch ihre exzellente Akkustik lassen eine Nutzung als Konzertraum geradezu zwingend erscheinen.

Durch meine Verbindung zur Kammermusik Klasse von Prof. Andreas Reiner an der Folkwang Hochschule in Essen-Werden konnte eine neue, anspruchsvolle Konzertreihe für Velbert-Langenberg aus der Taufe gehoben werden. So wird es eine Kammermusikreihe mit den besten Ensembles der Kammermusik-klasse Andreas Reiners geben - aber auch mit anderen Künstlern.

Der Anfang ist am 2. Juli 2001 mit dem herausragenden Baldeney Streichtrio und am 3. Oktober 2001 mit dem Trio Expressivo, einem KlavierTrio mit außergewöhnlich musikantischen Fähigkeiten gemacht worden.

Auf dieser Seite werden Sie in Zukunft laufend über unsere Aktivitäten informiert.

Velbert, im Februar 2002
Alois Kott